Honig aus Hobbyimkerei

Bienen im Garten
Bienen im Garten

Im Hobby betreibe ich eine kleine Imkerei, zur Zeit haben wir acht Wirtschaftsvölker und ein paar Ableger. Mittlerweile bekommen wir von unseren Bienenvölkern so viel Honig, dass wir ihn nicht mehr nur an unsere Bekannten verteilen können.

 

Daher besteht die Möglichkeit auch etwas Honig von mir zu beziehen, gerne bringe ich diesen bei den Pferdeterminen mit oder gegen Porto wird der Honig auch gerne versandt.

 

Der Preis für ein Glas Honig beträgt 5 Euro und 1 Euro Pfand, welcher gegen ein leeres Glas im Tausch entfällt.

Honigsorten

Frühlingshonig

Mein Frühlingshonig wird gegen Mitte Mai geerntet, dabei handelt es sich um Blütenhonig

Sommerhonig

Mein Sommerhonig wird Anfang August geerntet.


Meine Standorte

Meine Bienen stehen in oder im direkten Umfeld meines Wohnortes. Die direkt angrenzenden Flächen werden nicht landwirtschaftlich bearbeitet und daher kommen dort auch keine Spritzmittel zum Einsatz

Im eigenen Garten

Am See

Im eigenen Wald